Über Mich

Über mich

Hallo, ich bin Michaela und lebe mit meiner Familie und meiner Labradorhündin im Schwarzwald. Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Norwegenfan. Mit Anfang 20 kam ich das erste Mal nach Norwegen, um dort an einem internationalen gemeinnützigen Projekt teilzunehmen. Dieses Projekt, bei dem es unter anderem auch um den Landschaftsschutz ging, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Damals begann meine Begeisterung für Norwegen, die bis heute anhält. 

Wieder zuhause angekommen, konnte ich es kaum erwarten, wieder nach Norwegen zu reisen. Ich begann, die norwegische Sprache zu lernen und kaufte mir norwegische Bücher und Reiseführer.

Ein Jahr später führte mich mein Weg sogar zu einem Auslandsstudium nach Oslo. Und auch in der Zeit danach führte mich mein Weg immer wieder nach Norwegen. 

 

Vielleicht hast du auch schon erlebt, dass du von einer Norwegenreise zurückgekommen bist und du ‒ zuhause angekommen ‒ Norwegen gleich wieder vermisst hast.

So erging es mir auch jahrelang. Ich habe mich deshalb in meiner Freizeit viel mit Norwegen beschäftigt. Das hat mir die Wartezeit auf die nächste Reise versüßt.

Allerdings war noch vor einigen Jahren schwierig, gute norwegische Produkte in Deutschland zu bekommen, da Norwegen kein Mitglied in der EU ist. Dies ist mittlerweile einfacher.

 

Nun ist die Idee entstanden, auf meiner Webseite über Norwegen zu schreiben und dir schöne Dinge aus Norwegen vorzustellen. Du erfährst einiges über Land und Leute, die norwegische Sprache und wo du besondere norwegische Schätze bekommen kannst.

 

Schau dich um und lass dich inspirieren.


Michaela

Norwegische Bücher, Norwegenhelden