Norwegisch lernen mit Nordika im Online- und Präsenzunterricht

norwegisch, norwegische sprache lernen, norwegen, norwegische Sprache Herkunft, norwegisch Sprachkurs Qualiität

Vorstellung der Sprachschule NORDIKA

NORDIKA ‒ die nordische Sprachakademie Köln ‒ bietet Sprachkurse für Norwegisch an. Mein Mann hat dort einen Norwegischkurs besucht und war begeistert von dem Kurs.
Das folgende Interview gibt einen Einblick in die Kurse dieser Schule:

Können Sie Ihre Sprachschule mit ein paar kurzen Sätzen beschreiben?

Wir sind eine Sprachschule in Köln, die auf nordeuropäische Sprachen spezialisiert ist – also Dänisch, Estnisch, Färöisch, Finnisch, Friesisch, Isländisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch (und Afrikaans), Norwegisch und Schwedisch. Wir bieten Privatunterricht und Gruppenkurse (mit max. acht Personen) an, die von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet werden.

Unterrichten Sie Norwegisch im Präsenz- oder Online-Unterricht?

Seit Frühling 2020 bieten wir vor allem Online-Unterricht an, es findet aber auch Unterricht in unseren Räumlichkeiten in Köln statt.

norwegisch lernen, norwegisch sprachkurs. norwegisch sprachkurs qualität, online-kurs norwegisch

Sollte man Vorkenntnisse mitbringen, wenn man bei Ihnen einen Kurs bucht?

Wir bieten Kurse für Fortgeschrittenere, aber auch für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse an.

Welches Sprachniveau deckt Ihre Kurse ab?

Wir haben Kurse von A1 bis C1 im Programm.

Wie verläuft ein Online-Kurs bei Ihnen?

Ein Online-Kurs läuft im Prinzip ab wie ein Kurs in Präsenz: Alle haben ihr Lehrbuch vor sich und sehen die anderen – wenn auch über die Konferenz-Software. Die Aufgaben im Buch werden gemeinsam bearbeitet, und auch Partner- und Gruppenarbeit sind möglich. Der Fokus liegt in unseren Kursen meist auf dem Sprechen, aber auch die schriftliche Sprachkompetenz kann im Online-Unterricht sehr gut trainiert werden, meist sogar besser als im Präsenz-Unterricht.

Welche Kosten fallen für einen Norwegischkurs bei Ihnen an?

Je nach Gruppengröße kostet ein Kurs (à 20 Unterrichtseinheiten) bei uns 220,- Euro (bei 5-8 Personen) oder 280,- Euro (3-4 Personen). Bei der Anmeldung kann man angeben, ob man auch an einem kleineren, etwas teureren Kurs teilnehmen möchte, falls es weniger als fünf Anmeldungen gibt.
Hier kommt ihr direkt auf die Webseite von Nordika: https://www.nordika-koeln.de/sprachen/norwegisch/.

 

 

#norwegisch #norwegisch lernen #norwegisch Spraxhkurse #norwegisch Online-Sprachkurse